Informieren Sie sich hier über unsere Stücke der verganenen Jahre.

2022 - 2023

BEI DER FEUERWEHR WIRD DER KAFFEE KALT

Einsatzbericht

„Datum: 18.06.2023 - Zeit: 16.00 Uhr - Einsatzort: Naturbühne Reichenau
Einsatzleiter: Löschmeister Wasserhose
Hergang: Die Leitstelle vermittelt einen Brandherd in der Kaffeestraße. Die vermisst gemeldete Person mit Namen Oma Eierschecke befand sich wohl auf im Garten des Grundstückes. Die Brandursache wurde festgestellt und der
Brandherd vom Einsatzteam unter der Leitung von Löschmeister Wasserhose und Feuerwehrmeister Meier erfolgreich gelöscht. Der Einsatz endete mit einer gewerkschaftlich angeordneten Kaffeepause. Diese musste jedoch auf Grund des nächsten Einsatzes unterbrochen werden.“

Unterschrift: L. Wasserhose

So, oder so ähnlich liest sich jedes Protokoll des Feuerwehr- Einsatzkommandos um Löschmeister Wasserhose. Wer noch auf seine Hilfe angewiesen ist und welche Rolle die neugierige Person Frieda Fuchs dabei spielt, kann man im Projekt-Theaterstück der Naturbühne Reichenau „Kindern spielen für Kinder“ (und alle, die es im Herzen geblieben sind.) im Juni und Juli 2023 erleben.

Wir freuen uns auf Euch.

2019 - 2022

Ein BIEST verzaubert die Bühne

Die Naturbühne Reichenau Pulsnitztal e.V. wird sich in der Sommersaison 2019 vollends verwandeln. Mit dem französischem Märchenklassiker "BIEST la bele et la be`te", wagt sich der Theaterverein in völlig neue, zauberhafte Illusionen vor. Das Stück, welches der aus Darmstadt stammende Theaterschreiber und Buchautor Benjamin Lutz umschrieb, zeigt mit dieser Version eine faszinierende Reise in die Märchenwelt, mit all den Geistern, schönen Mädchen, bösen Buben und schrecklichen Gestalten, wie sie eben enur in einem Märchen zu finden sind.

Mit viel Liebe, aber auch Witz und Leidenschaft, wird hier die Geschichte eines schönes Mädchens erzählt, welches sich durch mysteriöse Umstände und Gegenstände, in ein Biest verlieben wird, und dadurch den magischen Fluch, welcher über das verwunschene Schloss hängt, bricht.

Mit viel einfallsreichen Ideen und handwerklichem Geschick ist die Spielfläche der Bühne schon jetzt kaum wieder zu erkennen. Auch die Kostüme, welche der Verein zum größten Teil in Eigeninitiative herstellt, können sich jetzt schon sehen lassen.

Wir können also gespannt sein, wenn es am 22.06.19 um 20.00Uhr zur Premiere heißt, "B I E S T".
Ein kleiner Tipp zu Ostern, der Kartenvorverkauf läuft schon wie gewohnt an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Interessierte Gäste, welche sich evtl mal verzaubern lassen, und auf der Bühne stehen wollen, bzw Technikbegeisterte, oder auch Damen und Herren, die sich mal an einem Zapfhahn ausprobieren möchten, stehen die Vorhänge und Türen der Naturbühne Reichenau jederzeit offen.